Unser Team 2024

Gründung

Die GBV Grundbesitzverwaltungsgesellschaft mbH wurde 1994 in Zwickau gegründet.

Zuerst die Neubautätigkeit, dann Privatisierungen und schließlich die Sanierung ganzer Stadtgebietsteile in den neuen Bundesländern verlangten nach professionellem Gebäudemanagement. Auch in Zwickau und im Zwickauer Land wurde gebaut und saniert, es entstanden schöne Wohnanlagen und wieder originalgetreu sanierte Bürgerhäuser.

Unsere Grundsätze

Wir erkannten das Potenzial und machten uns zum Ziel, unseren Auftraggebern, aber auch unseren Mietern durch Kontinuität, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Fachwissen und Seriösität eine kompetente Miethaus- und WEG-Verwaltung zu sichern.

Eigentümer von über 130 Liegenschaften schenken uns Ihr Vertrauen und schätzen unsere Arbeitsweise, Termintreue und Loyalität.

Verantwortungsvolle Verwaltung

Verantwortungsvolle Verwaltung bedeutet für uns insbesondere: eine nachvollziehbare, stets aktuelle Buchhaltung mit zeitgemäßen EDV- Programmen ein straffes, gut organisiertes Mahnwesen und Forderungsdurchsetzungen das Versenden unserer umfassenden Betriebskostenabrechnungen im Frühjahr, damit unsere Auftraggeber, aber auch die Mieter notwendige Angaben für die Einkommenssteuererklärung übernehmen können Kostenoptimierung durch ständige Kontrollen, Ausschreibungen und Preisvergleiche die Substanzerhaltung der uns anvertrauten Gebäude und Wohnanlagen, das beginnt mit der regelmäßigen Kontrolle, um frühzeitig Abnutzungen und Schäden zu erkennen, um sie dann zusammen mit fach- und sachkundigen Partnern zu beseitigen die Abstellung kleinerer Mängel sofort durch unsere Hausmeister und technischen Dienstleister.

Wir in Zwickau

Wir verwalten unter anderem im Stadtzentrum von Zwickau das bekannte Parkcafe in der Nähe des Schwanenteichparks, denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshäuser, ein Einkaufszentrum in Marienthal und auch große Wohnanlagen in Crossen und Silberstraße. Fotos der von uns verwalteten Liegenschaften finden Sie hier auf unserer Website.

Unser Team

Mit motivierten, gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern und moderner Technik sind wir für unsere Auftraggeber tätig. Wir sehen uns als Zwickauer Hausverwaltung und verwalten derzeit ausschließlich Liegenschaften in und um Zwickau, vom kleinen 3-Familienhaus bis zur Mehrhauswohnanlage mit 6 – 8 Häusern und über 60 Wohneinheiten.

Die Nähe zu den verwalteten Liegenschaften ermöglicht es uns, auf unvorhergesehene Ereignisse binnen kürzester Zeit zu reagieren und somit Schaden zu begrenzen und Ärger abzuwenden bzw. zu vermeiden.

Durch unsere langjährige Tätigkeit können wir eine hohe Qualität der Dienstleistungen sicherstellen. Wir konnten selbst umfangreiche Erfahrungen bei der Sanierung von Gebäuden, von der Trockenlegung bis zur Flachdachsanierung oder bei Punktsanierungen nach Mieterwechseln oder nach Versicherungsschäden sammeln.